Rheinland-Pfalz Sturmfront: Autos, Strom- und Telefonleitungen beschädigt

Regenwolken über dem Wormser Dom - die Temperaturen sinken.
Die Türme des Doms in der Nibelungenstadt erscheinen scherenschnittartig vor den dunklen Regenwolken.

Beim Durchzug einer Sturmfront durch Rheinland-Pfalz sind am Montag Autos sowie Strom- und Telefonleitungen beschädigt worden. Das Polizeipräsidium Koblenz teilte am Abend mit, in der Region habe es zwischen 17.30 und 18.45 Uhr in kürzester Zeit eine Vielzahl von Polizeieinsätzen gegeben. Es wurden demnach zehn Pkw durch herabstürzenden Bäume oder andere Gegenstände beschädigt. Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen bei einer niedrigen fünfstelligen Summe. Verletzte gebe es nicht.

Koblenz (dpa/lrs) - Umgestürzte Bäume hätten zudem fünf Stromleitungen und eine Telefonleitung beschädigt, so die Koblenzer Polizei. Die jeweiligen Versorger hätten den entstandenen Schaden schnell repariert. «Die Unterbrechungen waren nur von kurzer Dauer», hieß es. Umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste behinderten mancherorts auch den Verkehr. Die Straßenmeistereien und Feuerwehren waren im Einsatz, so die Polizei.

Mitteilung

x